• Jorinde und Joringel


"Jorinde und Joringel" ist ein Märchen der Gebrüder Grimm. Die Geschichte wurde für die Hörspielproduktion in eine Rahmenhandlung gepackt und auch der restliche Text wurde leicht bearbeitet. "Special Guests" sind zum Beispiel die Tiere des Waldes, denen Joringel auf seiner Suche nach der roten Zauberblume, die er braucht, um seine Liebste von einem Zauber zu befreien, begegnet... Mangels männlicher Stimmen wurden ein paar Gastsprecher engagiert - jeder KuMuMe-Student sollte den Opa erkennen... ;)


Produziert von:

Anna Bailer
Heidi Bayer
Lena Christiansen
Christina Grimm
Maria Hegewald
Maike Klein
Catharina Starken
Maria Urbanczyk


Sprecher:

Opa: Tim R. Schneider
Kind: Emely Wack
Joringel: Benjamin Hendricks
Jorinde: Anna Bailer
Böse Zauberin: Maria Hegelwald
Rotkehlchen: Maria Urbanczyk
Bär: Sebastian Bauer
Hase: Maike Klein



...zurück